16 Juni 2006

Dubbyah Bush im Anflug

The eagle has (almost) landed... im Wiener Regierungsviertel. George Bush wird also am 20. Juni gegen 22 Uhr in Wien eintreffen. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. In der Innenstadt werden bereits vorsorglich hunderte Anti-DemonstrantInnen-Tretgitter verteilt, da das "US-Image in Österreich am Tiefpunkt" ist (Schlagzeile der heutigen Wochenendausgabe der Presse) und Demonstrationen mit tausenden TeilnehmerInnen angekündigt sind.

Tretgitter vor dem ÖVP/BZÖ-EU Zirkuszelt und dem Bundeskanzleramt...

...und El Awadallas Protest gegen den Bush-Besuch am Dach ihres Hauses am Wiener Naschmarkt (vielleicht werden wir dieses Bild in Google-Earth auch bald zu sehen bekommen!). Bushs Route wird zwar nicht hier vorbeiführen, allerdings wird die Bush-Heimsuchung andere Teile der Stadt am 21. Juni lahmlegen. Sogar der Stephansplatz wird für einige Stunden abgeriegelt muss doch Missus Bush den Dom und das Restaurant Do&Co im Haas-Haus am Stephansplatz besuchen. Die Geschäftsleute verlangen vom Außenministerium bereits vorsorglich Schadenersatz.
Zum Thema darf ich auf die ausgezeichnete Site Bushflash von Eric Blumrich verweisen!

Keine Kommentare: