29 Mai 2006

Regierungszirkus

Also, heute sind wir im Regierungsviertel. Preisfrage: In welchem der abgebildeten Gebäude hält die schwarz-blau-orange Regierung ihre MinisterInnenräte ab?

Falsch! Auch wenn unser Bundeskanzler heute wieder einmal im Einklang mit der deutschen, christdemokratischen Bundeskanzlerin einen "Gottesbezug" in einer irgendwann einmal zu beschließenden EU-Verfassung forderte, tagt unser bunter MinisterInnenhäufchen NICHT in der Minoritenkirche im Bildhintergrund!

Next chance: Schon wieder falsch! So unfreiwillig kunterbunt unsere Regierung auch sein mag und so lustig sie auch immer war...
...Sickl - Kloputzen adelt, Krüger - schnelle Autos und leichte Mädchen, Schmidt - Batterien leer, Ute Fabel - fake-Akademikerin, Bartenstein - millionenschwerer Unternehmer erbettelt sich Schuhrabatte, Schüssel - niemals dementierte "Frühstücksaffären", unterirdische Angelobungen der ganzen lustigen Partie, "Russenhütten"-Checker Kabas als Verteidigungsminister vorgeschlagen, Forstinger - Minirock- und Hierarchiereiterin, Gehrer - Gugging läßt grüßen, Rossmann - Burschenschafterwirtin aus Graz, Zierler - wer war das grad?, demnächst Vizekanzler Hojac-Westenthaler - der ÖVP'ler Van Staa aus Innsbruck hat heute das Terrain für den Ingenieur des Grauens bereitet... ich weiss gar nicht mehr wo bzw. ob ich aufhören kann mit den lustigen Streichen unserer Regierung...

...so lustig sie auch immer war - im Zirkuszelt tagt sie auch nicht. Ich war heute da drinnen. Als ich rauskam fragte mich ein chinesischer Tourist: "Is this a circus?" Ich sagte ihm wahrheitsgemäß: "No, its an exhibition about Europe. Its free." Tatsächlich stellt unsere Regierung die europäische Geschichte bzw. die Geschichte der europäischen Einigung in einem Zirkuszelt zur Schau - mon dieu! Unbelievable! Unglaublich!

Nein, nein, unsere Regierung berät sich im unscheinbaren Haus am linken Bildrand. Allerdings sind die Ergebnisse der Beratungen insoferne bloß vorläufig, als keine Entscheidung ohne Zustimmung des NICHT im Ministerrat anwesenden BZÖ-Neo-Anführers Hojac-Westenthaler getroffen werden darf. Das hat sein Chef, der Landeshauptmann von Kärnten verordnet.

Keine Kommentare: