04 September 2006

Wahl 2006: Die lustigen Trittbrettfahrer

Das will ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten:

Der in Wien für Tanz- und Benimm-Kurse gut bekannte Tanzschullehrer Thomas Schäfer-Elmayer nutzt den Wahlkampf und die offenbare Verwilderung der politischen Sitten innerhalb der konservativen Parteien unseres Landes geschickt für sich und seine durchaus elitäre Tanzschule aus. "Für mehr Stil und Anstand in unserem Land" wirbt er und verballhornt den eh schon verballhornten Opernball-Sager "Alles Walzer" zu "Alles rot-weiss-rot".

Unsereins schmunzelt. Aber das Signal an die sich "elitär" dünkenden Konservativen unseres Landes ist klar: Erinnert euch an eure Tanzstunden beim Elmayer – haben diese verlotterten schwarzen christlich-konservativen, blauen national-konservativen bzw. orangen chaotisch-konservativen Parteien Stil? Geschweige denn Anstand? Ist das der neue konservative Stil? Geht in euch! Elmayers Signal – er bezeichnet sich als "unabhängige Liste" – bezieht sich natürlich auch auf manch andere Kampagne abseits der national-christlich-konservativen (von wegen "Schulgeld einführen" etwa... da haben doch Schwarz und Rot vor wenigen Monaten Schulgeldfreiheit im Verfassungsrang beschlossen – auch in der AHS abseits der SchulPFLICHT. Mit diesem Thema kann man nicht mit "Stil und Anstand" Wahlkampf führen).

Protest von der konservativen Seite – mit ganz feiner Klinge.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Reingefallen!!! Nur nicht aufregen!!!
Dass ist doch eine versteckte Werbung für die Kronenzeitung und wird bald aufgelößt unter dem Motto "Glauen Sie es erst, wenn es in der Krone steht!".