24 Mai 2006

Schweinefleischzwang. Neue Ideen aus dem rechten Eck

"Nach Aus für Nikolo-Feiern werden jetzt auch noch Wiener Schnitzel gestrichen" behauptete gestern die Wiener FPÖ neben einer ganzen Reihe anderer Bedrohungen der "abendländischen" Kultur. Der Gemeinderat solle eine Art "Schweinefleischgarantie" für Kindergärten beschließen, verlangten die Effen, und NichtschweinefleischesserInnen (VegetarierInnen, Juden, Muslims) zu Schnitzel und Wurst quasi gezwungen werden weil das "bekömmliche" Schweinefleisch (O-Ton Strache auf der FPÖ-Site) offenbar integraler Bestandteil der österreichischen Kultur sei. Dafür bekommt Herr Strache von mir die Durianfrucht der Woche verliehen (Durian kennt man auch als "Stinkfrucht"). Unten nun einige Eindrücke integraler österreichischer Schweinefleischkultur vom Naschmarkt heute Abend und die besagte Durianfrucht von ebendort!

In eigener Sache: Weil man mich korrigiert hat: Der Text des bekannten Songs "Schaffnerlos" ist von Josi Prokopetz, der auch für "Trude, die Teufelstaube" verantwortlich zeichnet. Ihm widme ich das letzte Naschmarktbild von heute! Lauter Teufelstauben...
;-)

Keine Kommentare: