21 Februar 2007

Entrische Winkel in Wien – Teil 2

Heuer wird dieser Bahnhof ("Wien Mitte") dem Erdboden gleich gemacht. Schön ist er eh nicht, aber einige Elemente sind schon nett. Etwa die Deckenkonstruktion in der Haupthalle oder das Faktum einer Markthalle. Ein neuer Bahnhof samt lichtdurchfluteter Markthalle kann nur gewinnen.

Dass nun allerdings die Markthalle - wie es die Stadtverwaltung neuerdings will - ersatzlos wegkommen soll, halte ich für völlig vertrottelt. Märkte sind ein Gewinn für jede Großstadt, Markthallen sowieso. Eine offene Markthalle mit Luft, Licht und Sonne sollte die derzeitige fensterlose Halle aus 1979 ersetzen! Es muss sich was tun gegen die BillaSparGaragenMafia! Widerstand! Bacherplatz II muss her! Demnächst mehr dazu!

So schaut es heute auf der Landstraße aus (Bahnhof; der Markt folgt demnächst):
(auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern)

Keine Kommentare: